Seiten

Dienstag, 19. Mai 2015

Essbare Städte Guten Appetit ! Urban Gardening


"Nein, es war nicht die Idee irgendwelcher Imageberater. Nicht das Touristenamt oder eine Wirtschaftsförderagentur, sondern Kosack und einige Mitstreiter hatten beschlossen, ihre Stadt als einen Kulturraum der anderen Art zu erproben: als Ort des Blühens, Pflückens, Schmeckens. Nicht einmal einen Ratsbeschluss gab es dafür, sie wollten sich nicht durch ein langes Wenn und Aber abhalten lassen, sie schritten zur Tat. Als die ersten Pläne bekannt wurden, an einem 1. April, dachten viele Andernacher an einen schlechten Scherz."http://www.zeit.de/2013/36/urban-gardening-essbare-stadt

Essbare Städte von http://www.essbare-stadt-minden.de/wissenswertes/links-essbare-stadte/


«ESSBARE STÄDTE» IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ 

Auch Halle Glaucha gibt es ein Essbare Stadt-ProjektEine Übersicht der Städte, Stadtteile und Gemeinden im deutschsprachigen Raum, die nach unseren Netzrecherchen ein oder mehrere Gemeinschaftsgärten nach dem Modell der «Essbaren Stadt» haben.
An über 70 anderen Orten in Deutschland ist die Idee der ‘Stadtgärten zum kostenlosen Selbstbedienen’ geplant oder öffentlich vorgeschlagen worden.

Deutschland (39)

BADEN-WÜRTTEMBERG (7)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen