Seiten

Mittwoch, 2. November 2016

HetzeInternet-Blog namens „Halle-Leaks immer öfters auf Facebook. Leser teilen und machen sich mitschuldig


von http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dieser-hallenser-steckt-hinter-dem-nazi-blog-halle-leaks
Sven Liebich behauptet 2003 aus der rechten Szene ausgestiegen zu sein. Aber immer wieder fiel er zuletzt mit Provokationen auf.
Laut Impressum ist er für den rechten Blog verantwortlich: Unternehmer Sven Liebich (41) aus Halle (Sachsen-Anhalt). In den 90er-Jahren war Liebich führendes Mitglied in der rechten Szene, u. a. bei der seit 2000 verbotenen Organisation „Blood & Honour“.
Er behauptet, bereits 2003 aus dieser Szene ausgestiegen und inzwischen Mitglied der Linken zu sein. Die Partei bestreitet das. Immer wieder fiel er durch beschämende Aktionen auf, zuletzt bei Hass-Attacken gegen Bundespräsident Joachim Gauck (76) in Sebnitz (Sachsen).
Nach einem Polizeieinsatz in der Rigaer Straße kam es zu Auseinandersetzungen mit linken Aktivisten (Foto: picture alliance)
Nach einem Polizeieinsatz in der Rigaer Straße kam es zu Auseinandersetzungen mit linken Aktivisten (Foto: picture alliance)
Hintergrund ist ein rechter Internet-Blog namens „Halle-Leaks“, der interne Polizei-Dokumente zu Anwohnern der Rigaer Straße 94 veröffentlicht hatte. Jetzt kam heraus: die geleakten Akten könnten offenbar aus Gerichtsakten stammen!
Nach Angaben der Berliner Polizei stammen die vertraulichen Dokument aus einer Ermittlungsakte zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Linken und Rechten vor Ort am 14. Januar 2016.
Diese Brichterstattung ist keine! Denn, In der Debatte ist es gar nicht um Sex, sondern um Gewalt an Kindern gegangen. Und Sie (Kühnast) hat nur darauf hingewiesen, dass der CDU-Vorwurf ins Leere ging. Außerdem werden Gespräche aus dem Zusammenhang gerissen und Menschen defamiert, wie bei https://blog.halle-leaks.de/maas-billigt-kinderehen-solang-sich-das-kind-nicht-beschwert/#comment-2695 Auch hier wurde im Original vieles weggelassen und Maas hat dies nie gesagt! Es ist von 16 bis 18 jährigen die Rede, aber sicher nicht von 6 jährigen. So wird Hass und Hetze produziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen